Dortmund/Goch, 21. August 2025
Die Alsco Handball Bundesliga Frauen (Alsco HBF) und die Handballmarke SELECT, vertreten in Deutschland durch die Derbystar Sportartikelfabrik GmbH, setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft langfristig fort. Die Zusammenarbeit wurde vorzeitig bis ein-schließlich der Saison 2029/30 verlängert.
Bereits seit 2021 ist SELECT exklusiver Ballpartner der beiden höchsten deutschen Spielklassen im Frauenhandball. Jahr für Jahr entsteht in enger Abstimmung mit der Liga ein exklusives Balldesign, das nicht nur höchste Qualität garantiert, sondern auch den stetig wachsenden Stellenwert des Frauenhandballs in Szene setzt.
Joachim Böhmer, COO DERBYSTAR:
„Die Verlängerung der Partnerschaft bis 2030 ist ein starkes Zeichen des gegenseitigen Vertrauens. Unsere Bälle stehen europaweit für Qualität, Innovation und Handballleidenschaft. Es erfüllt uns mit Stolz, dass die Alsco HBF auf unsere Produkte setzt und wir gemeinsam zur weiteren Professionalisierung des Frauenhandballs beitragen können.“
Christoph Wendt, Geschäftsführer Alsco HBF:
„Wir freuen uns sehr, dass wir in Kürze in unsere fünfte gemeinsame Saison mit SELECT starten können und auch in Zukunft weiter eng zusammenarbeiten werden. Die Bälle von SELECT sind zum festen Teil der Marke Alsco HBF geworden und tragen weiter zum professionellen Erscheinungsbild unserer Ligen bei.“
Die Fortführung der Partnerschaft unterstreicht nicht nur den sportlichen Anspruch beider Seiten, sondern auch das gemeinsame Ziel, den Frauenhandball in Deutschland nachhaltig zu stärken und weiterzuentwickeln.
In der Saison 2025/26 wird in den beiden höchsten Spielklassen des deutschen Frauenhandballs mit einem einheitlichen Spielball von SELECT gespielt. Auch bei der großen Saisoneröffnung des Handballs, dem Handball Super Cup, welcher am 23. August in München ausgetragen wird, steht der neue Planet HBF als Spielball im Mittelpunkt des Geschehens.
Foto: Alsco HBF / Marco Wolf